Studiengangsworkshop Wirtschaftschemie - Save the date!

Liebe Studierende des Fachs Wirtschaftschemie,

hiermit laden wir euch herzlich zu einem Studiengangsworkshop am 23.04.2024 um 18:30 Uhr in HS 6G ein!

Ein Studiengangsworkshop ist ein Treffen von (möglichst vielen) Studierenden und dem Team der Studiengangskoordination. Im Rahmen dieses ca. zweistündigen Treffens sollen - moderiert durch die Studienkoordinatoren - im Plenum Stärken und Schwächen der Wirtschaftschemie-Studiengänge diskutiert werden. Ziel des Treffens ist die qualitative Verbesserung der Studiengänge.

Grundlage dieser Gesprächsrunde sind die Ergebnisse der Studiengangsevaluation 2023 und Rückmeldungen der Fachschaft Wirtschaftschemie.

Damit ergibt sich für den Studiengangsworkshop folgende Agenda:

•     Auslandsaufenthalt
  •     Terminüberschneidungen von Lehrveranstaltungen
  •     Thematisch zu weit auseinander liegende Module bzw. zu späte Einordnung von Modulen im Studienverlauf
  •     Modul "Wirtschaftschemie"
  •     Angebote zum Studienstart
  •     Regelstudienzeit
  •     Pflichtmodule des Masterstudiengangs

Solltet ihr im  Vorfeld Fragen zur Veranstaltung haben oder weitere Themen haben, die unbedingt erörtert werden sollen, meldet Euch bitte frühzeitig.

Wir freuen uns auf Eure rege und zahlreiche Teilnahme!

Stefan Beutner, René Schmoll und Melissa Renner-Koch

Autor/in: